Rhönbotschafter
Wandern - Staunen - Genießen

Yoga

Ich bin ausgebildeter Yogalehrer. Neben dem Wandern ist Yoga meine Art Körper Geist und Seele in Einklang zu bringen. Yoga kann jeder! Egal ob du Couch Potato bist oder Sportler. Du musst den rechten Fuß nicht hinter das linke Ohrklemmen können.

Meine Lieblingshaltung im Yoga ist die Schulterbrücke. Dabei besteht die körperliche Herausforderung zuerst im Zusammenspiel der einzelnen Muskeln, der komplette Körper ist aktiv und in der Vorbereitung wird besonders der untere Teil des Rückens gut mobilisiert. Das tut mir besonders nach einem langen Tag am Schreibtisch gut.

Brücken verbinden und vereinen aber auch und so entsteht in der physischen Ebene eine Verbindung zu Dir selbst. Das Herz öffnet sich und Dopamin durchströmt den Körper. Ein Zusammenspiel aus Ruhe, Kraft und Stabilität. Die perfekte Übung im Anschluss zum Loslassen und Nachspüren ist übrigens der unterstützte Schulterstand und rundet für mich die vorangegangene Asana ab.

Sei mutig und neugierig und gönne dir eine Yogastunde mit dem Rhönbotschafter Matthias. In der freien Natur oder im klassischen Seminarraum. Alleine, zu zweit oder in der Gruppe. Der Preis für eine Yogastunde wird auf deine Wünsche hin individuell kalkuliert.

Ich freue mich auf dich!

Matthias